"Gute Fahrt"
Vera Niemann

"Gute Fahrt"

"Hey, da sind ganz viele Kinder! Die könnten doch unsere Crew für die nächsten Jahre werden!"

Die Lehrerinnen und Lehrer der Eingangsklassen E1 und E2 holen nacheinander die Schulneulinge zu sich ins Boot.  Mit dieser Aktion im Gottesdienst geht der erste Schultag für sechzehn Kinder los.

Nach einer Stärkung beim gemeinsamen Frühstück mit Eltern, Verwandten und Freunden nehmen die neuen Schülerinnen und Schüler dann die Klassenräume und die anderen Mitglieder ihrer "Crew" genauer in Augenschein.

Voller Neugierde auf das, was kommen wird, erleben die Schulanfänger der E1 und E2 schließlich noch erste Abenteuer auf dem Schulhof, bevor alle voller Eindrücke wieder in den "Heimathafen" zurückkehren und den ersten Schultag mit ihren Familien ausklingen lassen.

Fotos: Jörg Fimpel-Janning

Text: Michaela Metzger

Vorheriger Artikel Luft ist mehr als nichts?!
Nächster Artikel Deckel sammeln für einen guten Zweck