Freitag, 19. April 2024

/ Kategorien: Berufspraxisstufe

"Schicht im Schacht"

Schulentlassung 2018/19

Kurz vor den Sommerferien heißt es jedes Jahr aufs neue Abschied nehmen von den Entlasschülern. Dieses Jahr stand der Abschlußgottesdienst und die Abschiedsfeier unter dem Motto "Schicht im Schacht" in Anlehnung an die Projektwoche.

Gemeinsam zogen unsere Entlasschüler mit dem Probst Quante in die Kirche ein. Die Schülerinnen und Schüler erzählten von schönen und besonderen Momenten aus ihrer Schulzeit. Gespannt lauschten die Menge den Plänen unseres Entlassjahrganges für die Zukunft. So vielfältig unsere Schülerinnen und Schüler sind, so vielfältig sind auch die unterschiedlichen Lebenswege, die sie in Zukunft bestreiten werden.

Gedacht wurde auch an zwei in diesem Schuljahr verstorbene Schüler.

Zum Abschluss des Gottesdienstes wurden die Schülerinnen und Schüler noch gesegnet.

Später folgte noch die Zeugnisübergabe durch die Schulleitung in Begleitung durch die jeweiligen Klassenteams.

Fotos: Jörg Fimpel

Vorheriger Artikel Der Regenbogen als Zeichen für Vielfalt und Toleranz