Suche starten
Suche starten
Sonntag, 19. November 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Schülerrat organisiert wieder das traditionelle Kickerturnier

02Der Schülerrat unserer Schule organisierte am 1.6.2011 ein Kickerturnier für die Ober- und Berufspraxisstufenschüler. 24 Teams mit jeweils zwei Spielerinnen oder Spielern kämpften um Preise, Pokale und Medaillen.

In 6 Gruppen mit je 4 Mannschaften wetteiferten die Teams um den Einzug ins Achtelfinale.

Schulgottesdienst einmal anders

09Mitte Juni sind die Tage am längsten, die Sonne scheint und wärmt uns und die Natur grünt und blüht – Grund genug, um unseren Schulgottesdienst einmal anders zu feiern!

So traf sich die Schulgemeinde am 15. Juni 2011 vormittags gemeinsam draußen auf dem Schulhof, um mit Tanz und Gesang Gottes Schöpfung in voller Pracht zu bestaunen und sich daran zu erinnern, wie kahl die Natur noch vor einigen Monaten war und alles um uns herum in den letzten Wochen immer mehr gewachsen ist.

Was macht ihr eigentlich am Oberstufen-Aktionstag?

P1000761 Jeden Freitag lösen sich die Oberstufenklassen auf. Die Schüler und Schülerinnen der Oberstufen gehen dann für 4 Stunden in 6 unterschiedliche Aktionstaggruppen und  
- erleben dort ein Basales Theater 
- beschäftigen sich mit dem Thema Ernährung und machten gemeinsam Sport im Fitnessraum
- sind in der Kunstgruppe sehr kreativ
- erlebten den Wald und verrichteten dort sehr nützliche Arbeit     
- arbeiten “Rund ums Fahrrad” und lernen das sichere Fahren mit dem Fahrrad im Straßenverkehr
- arbeiteten im Kochstudio

Aber während die Schüler in ihren Gruppen verbringen, weiß eigentlich keiner, was gerade in den anderen Gruppen so passiert. Deswegen gab es auch in diesem Jahr wieder einen Präsentationstag.

RSS
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum