Freitag, 19. April 2024

P5291250

P5291270

P5291271

Zunächst erschienen dunkel gekleidete Gestalten, auch die Musik war geheimnisvoll. Aber nach wenigen Augenblicken flogen die schwarzen Jacken zu Boden und mit  “Radio Ga Ga” ging es richtig los. Der nächste Ohrwurm, zu dem die Schüler tanzten, war “We will rock you”. Das Publikum war nicht mehr zu halten. Alle klatschten mit. Für den dritten Teil, zum Song “ Die Sonne geht auf” von Bisou, lagen die Schüler und Schülerinnen ihrem Publikum zu Füßen. Das Publikum belohnte die Schüler und Schülerinnen mit der ersten Rakete des Vormittages.

P5291290 P5291294  P5291309

Als zweite Gruppe der Raphael-Schule ist die Tanz-AG der Mittelstufe aufgetreten. Zum Song “Umbrella”  tanzte die Gruppe auch mit Regenschirmen. Erstaunt waren einige Zuschauer, dass gemeinsam mit Schülern der Raphael-Schule auch Schülerinnen des Hittorf Gymnasiums mit tanzten. Leider war die Gruppierung nicht als integrative Tanz-Gruppe gleich zu Beginn angekündigt worden. Das hat Herr Peter Maß, der die Veranstaltung moderierte, zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich ergänzt.

P5291343 P5291342 P5291344

Nach der Pause hatte die Mittelstufen-Tanz-AG auch gleich ihren zweiten Auftritt. Gekonnt haben sie ihren Bauchtanz präsentiert. Als besondere Schwierigkeit hatte jeder zwei Teelichter in den Händen. Alles klappte ausgezeichnet. Dafür ernteten sie vom Publikum auch einen riesigen Applaus.

P5291240 P5291239 Die Fans, die mitgekommen waren, haben nicht nur für ihre Mitschüler applaudiert, auch die vielen anderen Beiträge von Grundschülern und anderen Förderschülern haben ihnen gut gefallen.
Vorheriger Artikel HILFEEE!!! Ein Schüler liegt bewusstlos auf dem Schulhof
Nächster Artikel Die M1 besucht die ZOOM Erlebniswelt