Dinoforscher in der B4
Paul Kindler
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Dinoforscher in der B4

Lange vor den Menschen lebten die Dinosaurier auf der Erde. Das ist so lange her, dass es fast unmöglich ist sich vorzustellen wie weit das schon zurück liegt.

Aber mit etwas Tüftelei kann man sich das Leben der Dinosaurier erschließen. Gleich Forschern haben wir Fußspuren untersucht und Knochen und Zähne ertastet.

Danach haben wir erlernt wie ein Fossil entsteht (so nennt man die Knochen die von den Dinosauriern übrig geblieben sind) und haben in Partnerarbeit gleich Forschern versucht Knochen freizulegen.

Das war ganz schön anstrengend. Man musste ganz genau arbeiten, damit bloß nichts beschädigt wird.

Nach und nach haben wir immer mehr Dinosaurier kennengelernt und viel über ihre Lebensweise erarbeitet.

Bald sind wir richtige Dinosaurierexperten.

Vorheriger Artikel Sarah und Nina auf dem Reiterhof
Nächster Artikel Experimentelle Fotografie