Suche starten
Suche starten
Freitag, 15. Dezember 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Einen Zirkus als Geschenk
Christian Behr
/ Kategorien: Schulalltag

Einen Zirkus als Geschenk

und anstatt selbst Geschenke und Glückwünsche zu erhalten, schenkte der Förderverein allen Schülern
und Schülerinnen einen tollen Tag. Der Mitmachzirkus StandArt war zu Gast an der Schule.

IMG_7433 IMG_7453 IMG_7462

Zuerst zeigten Tobias und Daniel vom Zirkus StandArt wie es gehen kann.
Dann durften alle Schüler und Schülerinnen die Zirkusnummern ausprobieren.

IMG_7467 IMG_7432 IMG_7468

Im Klassenverband wurde für die Abschlussaufführung geprobt.
Es gab Jongleure, Clowns, Akrobaten, waghalsiges Balancieren, Einradfahren und Hulla-Hoop.

IMG_7492 IMG_7494 IMG_7483

Am Ende, in der großen Abschlusspräsentation, zeigten alle, was sie geübt und gelernt hatten.
Mit Unterstützung vom Zirkus StandArt war in kurzer Zeit ein wirklich tolles Programm entstanden.

IMG_7431 IMG_7450 IMG_7460

Es gab viel Applaus für die Akteure – und ein großes DANKE an den Förderverein für einen wirklich gelungenen Tag.

 

Fotos: Ben Noordmann
Text: Martina Werfling

 

Vorheriger Artikel BPS-SchülerInnen absolvieren Werkstattpraktikum
Nächster Artikel Die Oberstufe 2 auf Zeitreise in Deutschland und im Mittelalter
Drucken
1745 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum