Suche starten
Suche starten
Montag, 20. November 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Entlassgottesdienst
Paul Kindler
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Entlassgottesdienst

Kurz vor den Sommerferien heißt es "Adieu" sagen für Schülerinnen und Schüler die die Schulzeit erfüllt haben und sich nun ins Berufsleben stürzen. Doch bevor die Entlasszeugnisse überreicht werden wird ein gemeinsamer Gottesdienst begangen. Groß war die Verwunderung als auf einmal ein Pirat mitten unter den Schülern auftauchte. Was hatte er hier verloren? 


Doch es war gar kein Pirat im Gottesdienst. Der verkleidetet Lehrer brachte nur eine Schatztruhe zum Altar. Diese war noch völlig leer. Die Entlassschüler würde sie mit ihren Erinnerungen, ihren Leistungen, kurz gesagt ihren "Schätzen" aus der Schulzeit füllen. Bei 13 Entlassschülern kam da ganz schön was zusammen:

 


Am Ende des Gottesdienstes wurden die Entlassschüler von der Pfarrerin Frau Palluch und dem Probst Herrn Quante noch gesegnet. 

 


Gemeinsam mit Freunden und Familie wurde gemeinsam gefrühstückt und sich zu einem Abschiedsfoto aufgestellt. Schließlich folgte der Höhepunkt des Tages: Die Überreichung der Entlasszeugnisse durch den Schulleiter Herrn Grotendorst. 


Doch muss auch mal ein solcher Tag enden. Hoffentlich sehen wir euch bald mal wieder. Auf Wiedersehen:

Ceyda, Christopher Lee, Dennis, Jennifer, Julia, Julienne, Kadir, Lisa, Mario, Meik, Phil, Reno, Ricardo und Sabrina


(Das Copyright auf die Fotos liegt beim Fotografen Jörg Fimpel-Janning)

Vorheriger Artikel Ein Tag für Afrika
Nächster Artikel Einschulungsgottesdienst
Drucken
2136 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum