Freitag, 19. April 2024

/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Erdkunde mit allen Sinnen in der BPS 4

Zwischenstopp in Thailand

Jeden Mittwoch riecht es verführerisch aus der BPS 4. Denn im Zuge des Erdkundeunterrichtes werden nicht nur Daten gesammelt, sondern die Länder mit allen Sinnen erforscht.

Heute geht es nach Thailand. Zunächst werden Hinweise gesammelt wohin die Reise geht. Dabei gibt es allerlei zu entdecken. Das Geld sieht ganz anders aus und auch die Schrift ist uns völlig fremd. Was die Menschen da wohl zum Mittagessen essen?

Gemeinsam wird eingekauft und gekocht. Wie wunderbar das riecht!

Endlich kommt das Essen auf den Tisch. Unser "Phat Thai" schmeckt fantastisch. Da wird schnell nochmal ein Nachschlag verlangt.

Nach dem Essen machen die Schüler sich dann an ihre Ländermappen. Dort markieren sie die besuchten Länder auf Karten, suchen die Landesflaggen heraus und beantworten mit Hilfe von Atlanten, dem Computer und Reiseführern die wichtigsten Fragen zum Land und dessen Bewohnern.

Oh - die Stunde ist schon vorbei. Wohin es wohl das nächste mal geht und wie es dort schmeckt?

Ps. Hier unsere wunderbares Rezept:

Vorheriger Artikel Training der sozialen Kompetenzen
Nächster Artikel „Onken Olsen, der lustige Kapitän“