Suche starten
Suche starten
Sonntag, 17. Dezember 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Lese-Nacht der S4
Christof Breil
/ Kategorien: S-Stufe (Mittelstufe)

Lese-Nacht der S4

„Lesen ist blöd. Lesen ist anstrengend. Lesen nervt.“

Stimmt ja gar nicht!

 

 

Lesen ist spannend. Lesen ist gemütlich. Und Lesen macht Spaß!!!

Darum ging es bei der Lese-Nacht der S4.

 

Der Saal  wurde gemütlich mit Lichterketten und Lampen geschmückt.

In der Mitte des Raumes fanden die Schüler zahlreiche Bücher zum Thema „Tiere“, die sie sich eine Woche zuvor in der Stadtbücherei ausgeliehen hatten.

Es gab Bilderbücher, Bücher mit Geschichten, Sachbücher und Comics.

Für jeden war etwas dabei:


Ausgerüstet mit Taschenlampe und Schlafsack haben die Schüler leise das Zimmer betreten. Bei leiser Entspannungsmusik haben sie sich etwas zu lesen ausgesucht und es sich bequem gemacht. Und dann wurde gelesen, gelesen, gelesen …


Manche haben allein oder zu zweit gelesen und geblättert.

Und andere haben sich etwas vorlesen lassen…



Am nächsten Morgen wurde gemeinsam aufgeräumt.

Dann kamen die Eltern zum Frühstücken vorbei und die Schüler berichteten begeistert von der Lese-Nacht.

Etwas müde waren wir schon. Aber es hat sich gelohnt, denn es hat allen sehr viel Spaß gemacht.







 

Vorheriger Artikel Schülerforum
Nächster Artikel Lesung in der Projektgruppe 2
Drucken
1605 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum