Mit Sicherheit und Flo
Vera Niemann

Mit Sicherheit und Flo

Zwei Hände an einer Stange? Klar! Das heißt, dass man sich beim Linienbusfahren gut festhalten sollte. Die Fragen sind kein Problem für Lena. Wieder gibt es beim Abschluss-Quiz einen Punkt für die P4.

Die Theorie wird beim Besuch der Bus-Schule auch in die Praxis umgesetzt. Wie Flo - der auf eine Tonne gemalte "Bus-Experte" - bei der Bremsübung durch den Bus purzelt, ist schon eindrucksvoll.  Dass der Busfahrer Kinder, die direkt vor dem Bus sind, nicht sehen kann, erfahren die Schülerinnen und Schüler, als sie sich auf den Platz des Fahrers setzen dürfen.

Am Ende des Besuchs übernimmt natürlich wieder der Busfahrer das Steuer und bringt uns zur Raphael-Schule zurück. Über die von ihm verteilten Urkunden zum Sicherheitstraining freuen sich Niklas und natürlich auch die anderen Schülerinnen und Schüler sehr.

Text und Fotos von Michaela Metzger

Vorheriger Artikel Experimentelle Fotografie
Nächster Artikel Wann wird's mal wieder richtig Winter?