Dienstag, 16. April 2024

Vera Niemann
/ Kategorien: Schulalltag

Neues Haus - Neues Glück

Zum ersten Mal sind wir in das Gruppotel ins Pitztal gefahren. Das Tal kannten wir schon von Skifreizeiten vor ca. 10 Jahren, da waren wir jedoch in einem anderen Haus untergebracht.

So sieht das Haus von außen aus.

Im Inneren des Hauses hatten wir sehr viele Möglichkeiten uns aufzuhalten und miteinander zu spielen. Es gab im Erdgeschoss 3 Räume, in denen wir gegessen und gespielt haben. In der 3. Etage gab es 2 Aufenthaltsräume mit Kicker, Billardtisch, Tischtennisplatte und Dartscheibe.

Aber wir waren ja wegen was anderem da. Wir wollten hauptsächlich Skifahren.

Das Tal bietet den Langläufern tolle Möglichkeiten. Hier ein paar Eindrücke dazu.

Auch die Alpinisten kamen auf ihre Kosten, wie man hier sehen kann.

Im Haus gab es eine sehr gut ausgestattete Küche, die unserem Konzept der Selbstversorgung sehr gut entsprach und wir uns dort voll auslassen konnten.

Ein besonderes tolles Erlebnis war eine Wanderung an einem gefrorenen Wasserfall entlang. Das war sehr beeindruckend.

Das war eine sehr gelungene Skifreizeit, die S-Stufenschüler würden sagen es war 'Perfect', da wir jeden Abend in der Abendkreis das Lied Perfect gesungen haben;-).

Fotos: Skiteam

Text: Vera Niemann

Vorheriger Artikel „Raphael-Schule Helau!“
Nächster Artikel Neues Haus - Neues Glück