„Onken Olsen, der lustige Kapitän“
Christof Breil

„Onken Olsen, der lustige Kapitän“

Als „Adventsgeschenk“ für die P- und die S-Stufe las der Bochumer Autor Ben Redelings aus dem ersten Band seiner Kinderbuchreihe vor.

In der Turnhalle herrschte gespannte Erwartung.

Großer Andrang, denn im Rahmen einer kooperativen Aktion war der komplette zweite Jahrgang der Grundschule Im Romberg zu Besuch.

Die Illustrationen des Besuchs wurden auf die Leinwand „gebeamt“, damit die Geschichte leichter verfolgt werden konnte.

Fragen des Autors wurden gerne beantwortet.

Ben Redelings, der sich deutschlandweit durch zahlreiche Veröffentlichungen und Auftritte in Fußballerkreisen einen Namen gemacht, wusste auch mit seiner Kinderbuchlesung zu überzeugen.

Kapitän Onken Olsen erlebt so einige Abenteuer auf der Insel Grünland.

Findet der Kapitän mit den Kindern „Keks“ und „Flocke“ am Ende den gesuchten Piratenschatz? Und was ist dann in der Schatzkiste? Diese Fragen blieben offen…

Fotos von Jörg Fimpel-Janning

Text von Ingo Böer

Vorheriger Artikel Erdkunde mit allen Sinnen in der BPS 4
Nächster Artikel We speak English – Wir lernen eine neue Sprache!