Open-Air-Gottesdienst
/ Kategorien: Schulalltag

Open-Air-Gottesdienst

“Wind des Lebens”

Am Mittwoch, 13.05.2015 konnte die Schulgemeinde der Raphael-Schule endlich mal wieder gemeinsam einen Open-Air-Gottesdienst auf dem Schulhof feiern, nachdem er in den vergangenen Jahren immer wegen zu schlechtem Wetters abgesagt werden musste.

Zusammen mit Pfarrerin Sabine Palluch der evangelischen Altstadtgemeinde fand diese Feier zum Thema „Wind des Lebens – Gottes Geist ist unter uns“ statt. So wie der Wind für uns nur zu fühlen und nicht fassbar ist (mal sanft, mal rau, mal stürmisch), ist auch Gottes Geist für uns nicht direkt greifbar, aber er ist immer unter uns und verschafft kleine bewegende Momente in unserem Leben, wenn wir darauf achten, so wie es Wind auch tun kann.

clip_image002[5]

Symbolisch dafür stellte die Tanz-AG der Mittelstufe einen Wind-Tanz dar und Schüler der Oberstufe ließen viele bunte Seifenblasen steigen.

clip_image002[7]clip_image002[9]

Musikalisch unterstützt wurde auch dieser Gottesdienst wieder von der Lehrerband und von Daniela und ihrem Gesang.

Es war ein toller Vormittag für alle! Wir freuen uns auf den nächsten Open-Air-Gottesdienst für uns.

clip_image002[11]

Bilder und Text: Susanne Gröbner

Vorheriger Artikel „U2 und 2a machen Musik“
Nächster Artikel So schön ist unsere Erde