Freitag, 19. April 2024

Josef Schlierkamp

Projektwoche 2008 "Bewegung und Gesundheit"

Somit waren Kinder und Jugendliche mit einem vergleichbaren körperlichen Leistungsvermögen zusammen. Jeder Schüler konnte an drei unterschiedlichen Bewegungsangeboten teilnehmen. Im Programm waren viele Highlights: Klettern im Hochseilgarten und in der Kletterhalle, Schwimmen im Maritimo (Oer-Erkenschwick), "Halden Walking" auf der Halde Hoheward, Voltigieren, Ritterspiele, Skilaufen und Erlebnisse beim Basalen Theater oder in der Bewegungslandschaft.

Morgens startete die gesamte Schulgemeinde mit einer gemeinsamen Aktion in den Tag: Die Schulband lud zum gemeinsamen Bewegen ein - zwei Lehrerinnen begeisterten alle für Stepp-Aerobic und Qui Gong. Nachmittags konnte man zusätzlich unterschiedliche Bewegungsangebote frei wählen. Hier war das Hüpfkissen ganz besonders begehrt.

Zwischendurch konnte man sich an der Saft-Bar stärken.

Freitags machten sich alle Gruppen auf zum Wandertag. Auf unterschiedlich langen Wegen erreichten alle Schüler das Salvador-Allende-Haus in der Haard. Mit einem gemeinsamen Mittagessen dort endete die Projektwoche, die Schülern und Lehrer sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Get Adobe Flash player Install latest flash player if you can't see this gallery.

Vorheriger Artikel Die Trainingswohnung ist bezugsfertig!
Nächster Artikel Waldspiele 2008 in der Haard