Suche starten
Suche starten
Freitag, 20. Oktober 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Bernadette Alt
/ Kategorien: Ohne Zuordnung

Schüler und Schülerinnen der UK-Gruppe präsentieren ihre Arbeit

 

P6163728 P6163771 P6163770

Der Tag begann mit einem großen Mittelstufenfrühstück auf dem Flur. Eine lange Tafel wurde aufgebaut, an der alle Kinder und Erwachsenen Platz fanden. So schmeckten die Brötchen!!! Danach hatten alle Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Angeboten zu beschäftigen. Lisa und Jennifer zeigten die Arbeit mit dem Power-link, indem sie Popkorn machten bzw. für die Musik in der Disco zuständig waren. 

P6163756 P6163766 P6163761

Sandeep und Yesim betreuten den Kaufladen, in dem man mit Hilfe von Bildkarten Lebensmittel einkaufen konnte. Sabrina und Julien bedienten ihre MitschülerInnen in einem Restaurant, in dem nur mit Gebärden kommuniziert wurde. Beim Gebärden-Quiz stand Kadir den anderen hilfreich zur Seite. Nico, Melina und Leah zeigten, dass man sich mit Hilfe von Gebärden und Bildkarten für Spiele und Beschäftigungen entscheiden kann. Auch die elektronischen Geräte Supertalker, Step-by-Step und BIGmack konnten erprobt werden. Wieder mal ein schöner Vormittag in der Mittelstufe!

 

Vorheriger Artikel Schulabschluß 2009
Nächster Artikel Die Mittelstufen präsentieren ihre Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaften
Drucken
1964 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum