Schülerforum
Paul Kindler
/ Kategorien: Schulalltag

Schülerforum

Wie jedes Jahr lud auch in diesem Schuljahr der Schülerrat alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Schülerforum in der Turnhalle an. An diesem besonderen Tag können die verschiedenen AGs, aber auch Klassen oder Projekte sich vorstellen und ihr können von der gesamten Schulgemeinschaft präsentieren.

Den Auftakt machte das Puppentheater der  S3. Danach folgte die Begrüßung durch die beiden Schülersprecher und die Vertrauenslehrer. Die Schulband gab im Anschluss eine Kostprobe ihres Repertoires und stellte ihre Mitglieder vor. Danach folgte der große Auftritt unserer „neuen“ Schüler. Die P1 sangen und tanzten „das Lied über mich“. Dann wurde es voll auf der Bühne. Alle Mitglieder des Schülerrats stellten sich vor. Seit diesem Schuljahr sind auch die Sekundarstufen dabei, sodass der Schülerrat aus 32 Personen besteht.

Nach der Vorstellungsrunde folgte ein Tanz der Sportgruppe aus der SE-Stufe. Danach wurden die Schwimmer vom Schulleiter Herrn Grotendorst geehrt und mit Medaillen ausgezeichnet. Es folgte der Tanzauftritt der Tanz-AG der SE- und BPS-Stufe, die ihren Tanz selbst choreografiert haben.

Von Vielen sehnsüchtig erwartet folgte im Anschluss die große Verlosung. Es gab ua. Zwei Kinogutscheine, einen Fußball oder Gutscheine für den Brötchenexpress oder die Süße Ecke zu gewinnen. Für alle die leer ausgegangen sind, bleibt die Hoffnung, vielleicht im nächsten Jahr zu gewinnen.

Für die großartige Mithilfe beim Schülerrat wurden dann die beiden Elternvertreterinnen von den Schülersprechern mit einem Blumenstrauß beschenkt. Zum großen Finale trat dann noch die Tanz-AG  der S-Stufe auf, mit einem Tanz zu „Mama Mia“ von „Abba“.

Die Zeit verging wie im Flug und alle Beiträge wurden frenetisch beklatscht. Jetzt heißt es nur noch knapp 365 Tage warten, bis der Schülerrat wieder zum Schülerforum in die Turnhalle einlädt.

Text: Paul Kindler

Fotos: Sandra Hein