Dienstag, 23. April 2024

Vera Niemann
/ Kategorien: Ohne Zuordnung

Schuhe putzen für einen guten Zweck

9 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe haben in der Projektgruppe "Kinder in Südamerika" erfahren, dass viele Kinder auf der Straße leben und sich ihr Geld für Essen selber verdienen müssen. Sie können nicht wie wir zur Schule gehen, um Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen, da die Schulen viel Geld kosten. Viele Kinder gehen in große Städte, weit Weg von zu Hause, um in den Städten Geld zu verdienen.

Diesen Kindern wollen wir helfen.

DSC05750 DSC05758 DSC05752
DSC05756 DSC05797 DSC05805
DSC05808 DSC05812 DSC05795

Bei einer Schuhputzaktion am Café DenkMal und dem Bauchladenverkauf unserer selbsterstellten Sachen (Freundschaftsbänder, Perlen Armbänder, Buttons) haben wir Geld für die Straßenkinder gesammelt.

Hannah, eine Abiturientin aus Herten, ist für ein Jahr nach Südamerika gegangen, um ein freiwilliges Jahr in einem Kinderheim für Straßenkinder zu absolvieren. Das Geld was wir in dieser Woche eingenommen haben, wollen dem Heim spenden, damit Anschaffungen gemacht werden können, die das Leben in dem Heim erleichtern und verschönern.

Vorheriger Artikel Schiiiifoan’
Nächster Artikel Unsere Welt - Projektwoche an der Raphael-Schule