Schulentlassung 2014
Ellen Wember
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Schulentlassung 2014

12 Schülerinnen und Schüler wurden am Mittwoch, den 02.07.2014 von der Raphael-Schule in das Berufsleben geschickt.

Entlassung_2014-alle mit T-Shirt

Der Tag der Schulentlassung begann mit einem  Gottesdienst in der Elisabeth-Kirche.

Entlassung_2014-Vorbereitungsteam Entlassung_2014-Namen in Gottes Hand
Der Gottesdienst stand unter dem Motto “Geborgen in Gottes Hand” und wurde vorbereitet von Rainer Wippich, Dagmar Drovs, Ellen Wember und Lisi Janning. Als Zeichen dafür, dass sie sich in Gottes Hand geborgen fühlen dürfen, klebten die Entlassschüler ihre Namen über geöffnete Hände.

Entlassung_2014-Was Hände können Entlassung _2014-Was Hände können II
Die Schulgemeinde erfuhr, was Hände alles können. Die Aktion wurde von Schülern der Berufspraxisstufe durchgeführt.

Entlassung_2014-Verlorener Sohn modern Entlassung-2014-Verlorener Sohn Rückkehr
Eine Geschichte von guten Händen wurde gespielt von Ismet, Flamur und Khalil. Vater und Sohn fallen sich in die Arme.

Die Schülersegnung wurde von den Geistlichen durchgeführt.

Entlassung_2014-Schülersegnung Quante-Kai-Uwe Entlassung_2014-Schülersegnung Palluch-Simon
Probst Quante segnete Kai-Uwe. Pfarrerin Palluch segnete Simon.

Entlassung_2014-Ansprache SchulleiterIn seiner Ansprache hielt Schulleiter Ulrich Grotendorst einen Rückblick auf das vergangene Schuljahr, sagte Dank und verabschiedete Schüler und Mitarbeiter.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es zum Frühstück in die festlich geschmückte Turnhalle der Raphael-Schule.

Entlassung_2014-Frühstück-Dagal Entlassung_2014-Frühstück-Simon Entlassung_2014-Frühstück-Kavlak

Nach dem Frühstück erhielten die Entlassschüler nach individueller Ansprache ihre Zeugnisse und Abschiedsgeschenke.

Entlassung_2014-Zeugnis-Flamur

Flamur

Entlassung_2014-Zeugnis-Jan Jan

Entlassung_2014-Zeugnis-Kai-Uwe Kai-Uwe
Entlassung_2014-Zeugnis-SimonSimon
Entlassung_2014-Zeugnis-Fitaneta
Fitaneta

Entlassung_2014-Zeugnis-KaanKaan

Entlassung_2014-Zeugnis-Kubilay Kubilay

Entlassung_2014-Zeugnis Melanie Melanie

Entlassung_2014-Zeugnis-Eva Eva

Entlassung_2014-Zeugnis-BurakBurak

Entlassung_2014-Zeugnis-Rene Rene

Entlassung_2014-Zeugnis- Kariem Kariem

Entlassung 2014-alle winken
Wir wünschen unseren Entlassschülern alles erdenklich Gute für ihren Lebensweg und hoffen auf ein Wiedersehen!

Im Rahmen der Entlassfeierlichkeiten sind von Lisi Janning und Jörg Fimpel-Janning zahlreiche Fotos gemacht worden.

Falls Sie Lust auf mehr Fotos haben, schicken Sie eine Mail an die Schule. Ihre Anfrage wird dann entsprechend weitergeleitet.

Vorheriger Artikel Markus arbeitet im Langzeitpraktikum
Nächster Artikel Die M2 auf Klassenfahrt