Schulentlassung 2015
Ellen Wember
/ Kategorien: Schulalltag

Schulentlassung 2015

Für 14 Schülerinnen und Schüler der Raphael-Schule war am 24.06.15 der letzte Schultag.

Mit einem Gottesdienst in der Elisabeth-Kirche startete der Tag der Schulentlassung.

“Menschen sorgen für mich” war das Motto in diesem Jahr.

Es wurde deutlich, das dass die EntlassschülerInnen im Herzen der Raphael-Schule und insbesondere derer bleiben, die sie während der Schulzeit begleitet haben.

Gespannte Erwartung und freundliche Aufmerksamkeit prägten die Atmosphäre des Gottesdienstes.

In einer Aktion ist von der Schülerschaft demonstriert worden, wo sie während der Schulzeit Hilfen bekommen haben oder wo sie anderen helfen konnten.

Mitsingen

Die Lehrerband lud zum Mitsingen ein.

Fürbitten

In den Fürbitten wurde unter anderem für eine herzliche Aufnahme am Arbeitsplatz gebetet.

Segnung

Zum Abschluss der Gottesdienstes wurden die SchülerInnen von den Geistlichen gesegnet.

Entlassfeier

Zu den Entlassfeierlichkeiten gehört immer das gemeinsame Frühstück in der festlich geschmückten Turnhalle.

Schulband

Die Schulband sorgte für gute Stimmung bei der Feier.

Nach dem Frühstück wurden nach individueller Ansprache die Entlasszeugnisse und Abschiedsgeschenke überreicht.

Auf Wiedersehen und alles Gute für euren weiteren Lebensweg!

(Die Fotos sind aus dem Hause Fimpel-Janning)

Vorheriger Artikel Mit einem Arbeitsplan und einem Partner zum Erfolg
Nächster Artikel Sommertagesbetreuung der Lebenshilfe 2015