Suche starten
Suche starten
Freitag, 20. Oktober 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

So is(s)t Deutschland
Ellen Wember
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

So is(s)t Deutschland

Angeregt von einer Ausstellung in Bonn ging die Projektgruppe auf Spurensuche zum Thema Esskultur in unserem Land. Es wurden viele Burger- und andere Fast-Food- Läden besucht, die Speisekarten von Lokalen gesammelt.

Fertiggerichte wurden gekauft, verwundert vom Vergleich mit der vielversprechenden Packung angeschaut und gegessen. Das Ergebnis war entsetzlich bis schlimm. Die Gruppe bereitete Spätzle selber zu und Mütter trugen selbstgemachte (türkische) Kost bei.

All das dokumentierte die Gruppe in der Ausstellung.


DSCI0237

 

Selbstverständlich durfte auch probiert werden.

 

DSCI0274

Besondere Hits waren das „Tischlein – deck – dich“ ( wie durch Zauberhand deckte sich der Tisch mit Getränken und Gerichten ) und die Zuckertheke, bei der klar wurde, wie viel Zucker in Getränken versteckt ist.


IMG_0854

DSCI0252



Man konnte Nudeln selber machen.

DSCI0262


DSCI0258
 
IMG_0843

 

Fotos und Text: Hubert Poell

ai

Vorheriger Artikel Die Oberstufe 2 auf Zeitreise in Deutschland und im Mittelalter
Nächster Artikel Die U2 arbeitet mit dem Wochenplan
Drucken
1022 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum