Suche starten
Suche starten
Samstag, 21. Oktober 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Tage religiöser Orientierung
Josef Schlierkamp
/ Kategorien: Schulalltag

Tage religiöser Orientierung

 

002 31 Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe verbrachten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern drei Tage in einer besonderen Umgebung.
003 „Ich habe dich bei deinem Namen gerufen“ – So lautete das Motto dieser Besinnungstage.
004 Jeder ist einmalig und etwas ganz besonderes!
005 Jeder hat seinen eigenen Namen in besonderer Weise gestaltet.
006a006b006c
Im Leben gibt es „schwere“ und „leichte“ Situationen. Das haben wir ganz praktisch erfahren beim Sägen, Klettern und Tragen.
007a007b
Es ist schön, sich gegenseitig etwas Gutes zu tun. Wir verwöhnen uns mit gegenseitiger Massage.
008 Wir gestalten für uns alle Geschenke, die später verteilt werden.
009 Oft sitzen wir im Saal um die gestaltete Mitte.
010a010b010c010d
Gerne haben wir uns in der großen Halle aufgehalten, haben gemalt, am Feuer gesungen oder uns draußen bewegt.
011a011b
Zum Abschluss haben wir miteinander eine Malfeier gestaltet.
012 Wir haben die Geschichte vom liebenden Vater gehört und nachgespielt.
013 Der jüngste Sohn hat den Vater verlassen. Er verzockt sein Geld in der Kneipe.
014 Er sehnt sich zurück nach zu Hause und freut sich, dass der Vater ihn wieder in seine Arme schließt.
015 Wir haben Brot miteinander geteilt und gegessen.
016 Es waren sehr erlebnisreiche Tage!
 
Vorheriger Artikel Barfussweg und Lieserpfad
Nächster Artikel Aktuelle Klassenfotos Schuljahr 2011 - 2012
Drucken
1806 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum