Suche starten
Suche starten
Dienstag, 17. Oktober 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Tage zur Berufsorientierung
Ellen Wember
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Tage zur Berufsorientierung

Jugendliche der BPS im Berufsbildungswerk

Die Jugendlichen erzählen von ihrer Arbeit in den verschiedenen Bereichen.

_____________________________________________________________________________________________________________

 

                            

Caroline, Marina und Nicol: „In der Küche haben wir Pizza gebacken und Gemüse vorbereitet für einen Auflauf. Alle waren sehr nett zu uns."

_____________________________________________________________________________________________________

 

             

Nicol, Marina und Caroline: „Bei den Friseuren habe ich eine Frisur gemacht. Wir haben die Haare aufgedreht, geföhnt und frisiert.“

____________________________________________________________________________________________________
           

Oliver und Dylan: "In der Holzabteilung habe ich an verschiedenen Maschinen gearbeitet. Aber wir mussten auch mit der Hand schleifen. Das hat Spaß gemacht!" 

 ___________________________________________________________________________________________________

                          

Marina: „Die Schneiderin zeigt mir, wie die Nähmaschine bedient wird. Ich habe aber hauptsächlich mit der Hand genäht. 4 Eulen habe ich geschafft!“

___________________________________________________________________________________________________

Dylan: „In der Metallwerkstatt habe ich Löcher in Metall gebohrt. Ich habe damit die Buchstütze verziert, die ich mit Hilfe hergestellt habe.“

 __________________________________________________________________________________________________

                          

Oliver: „Mit den Malern gemeinsam habe ich im Flur gestrichen. Zum Reinigen der Rolle gibt es dort eine Maschine, damit wurde die Rolle wieder richtig sauber.“

___________________________________________________________________________________________________

                          

Caroline, Dylan, Oliver, und Nicol: „In der Abteilung Fahrzeugpflege haben wir ein Auto von Hand gewaschen und anschließend innen sauber gemacht. Das sah aus wie neu, nachdem wir damit fertig waren!

___________________________________________________________________________________________________________________

Den Nachmittag und Abend verbrachten die Jugendlichen im angeschlossenen Internat. Es gab viele Informationen und Gelegenheit zum Kennenlernen und für Gespräche.
Die Freizeit war schön und es hat allen viel Spaß gemacht!

 

 

 

(Fotos Lisi Janning)           

 


   

 

Vorheriger Artikel Die Wasserratten der P2
Nächster Artikel Wegen dringender Bau- und Renovierungsarbeiten geschlossen….
Drucken
856 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum