Suche starten
Suche starten
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Christian Behr
/ Kategorien: Ohne Zuordnung

Was macht ihr eigentlich am Oberstufen-Aktionstag?

Am 17. Juni trafen sich die OberstufenschülerInnen in der Turnhalle und erklärten bzw. zeigten sich was in den verschiedenen Gruppen gemacht wurde. 

P1000752 P1000754 P1000756 P1000758

So zeigte die Waldgruppe anhand von Fotos ihre vielfältigen Arbeitsaufgaben im Wald, aber auch noch viele Eindrücke von Tieren aus dem Wald. Die Gruppe “Fitness und Ernährung” erklärte den anderen Schülerinnen sehr anschaulich die Ernährungspyramide und zeigte dann einen Film über die sportlichen Aktivitäten im Fitnessraum. Die Kreativgruppe zeigte ihre vielen selbstgestalteten Werke und Fotos von der Zusammenarbeit mit dem Altenheim “St. Reginalde”.

P1000757 P1000759 P1000753 P1000775

Anschließend hatten die Schülerinnen noch Zeit sich von den drei Gruppen zu verschiedenen Aktionen einladen zu lassen:

P1000781 P1000780 P1000779 P1000767

So hatte die Aktionstagsgruppe “Rund um´s Fahrrad” mehrere Quizaufgaben, aber auch praktische Arbeitsaufträge vorbereitet. Das Basale Theater zeigte den Aufbau der Requisiten für “einen Tag am Meer” und das Kochstudio verwöhnte uns mit leckeren Waffeln.

P1000792 P1000797 P1000789 P1000778
Vorheriger Artikel Einen Tag arbeiten, damit Kinder in Afrika besser lernen können
Nächster Artikel Schulgottesdienst einmal anders
Drucken
1695 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum