Suche starten
Suche starten
Sonntag, 17. Dezember 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Wir fahren unter Tage
Paul Kindler
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Wir fahren unter Tage

Ein Ausflug ins Bergbaumuseum

Wir waren im Bergbaumuseum in Bochum mit unserer Wohnen-Freizeitgruppe der Berufspraxisstufe. 

 



Dort haben wir eine Führung unter Tage mitgemacht. Wir liefen durch viele Höhlen, die Menschen gegraben haben. Diese Höhlen nennt man „Stollen“. Aus den Stollen haben die Bergleute Kohle herausgeholt. 

 


Anschließend sind wir mit dem Fahrstuhl 60m auf den Förderturm gefahren. Dort konnte man fast das ganze Ruhrgebiet von oben sehen. 


Es hat sich richtig gelohnt dort hinzufahren. 


Text Oliver

Vorheriger Artikel Piraten, Nixen, allerhand Wassertiere und eine Kreuzfahrt
Nächster Artikel Wie lang ist…?
Drucken
1466 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum