Wir übernachten in der Trainingswohnung
Paul Kindler
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Wir übernachten in der Trainingswohnung

Am Donnerstag haben wir immer das Projekt Wohnen und Freizeit. Gemeinsam lernen wir dort alles was man können muss, um später einmal möglichst selbstständig zu Wohnen. Dazu gehört auch das Übernachten in unserer Trainingswohnung.  Am 29. April war es endlich so weit. Nach der Schule brachen wir gemeinsam mit unserem Lehrer zur Trainingswohnung auf. Dort haben wir dann erst mal die Betten bezogen und uns Gedanken gemacht was wir abends Essen wollen. Wir wollten gerne Raclette essen, denn da sitzt man so schön zusammen. Also haben wir dann aufgeschrieben was wir dafür alles brauchen und sind zu ALDI einkaufen gegangen. Es war gar nicht so leicht alles zu finden.

Nach dem Einkaufen haben wir uns erst mal ein bisschen entspannt und besprochen was wir abends noch gemeinsam machen wollen. Um 20:30 gab es das DFB-Pokal Halbfinalspiel das wollten wir gerne alle gucken. Also haben wir schnell den Tisch gedeckt und dann alles fürs Abendessen vorbereitet. Unser Raclette hat super geschmeckt. Für jeden war was dabei.

Reno hilft Dennis beim Raclette

Danach musste noch alles gespült werden aber zum Glück haben wir eine Spülmaschine in der Trainingswohnung. Bielefeld hat dann leider 4-0 gegen Wolfsburg verloren. Aber dafür hatten wir einen schönen Abend und haben noch lange auf dem Zimmer gequatscht.

Am nächsten morgen hat unserer Lehrer uns dann zum Frühstücken um 7:30 geweckt. Dann haben wir alle uns fertig gemacht und danach die Wohnung gesaugt und geputzt. Wir wollten die Trainingswohnung natürlich sauber übergeben.

Wir hatten eine schöne Zeit und der Trainingswohnung und freuen uns schon auf die Übernachtung im nächsten Schuljahr.

Erhan, Dennis und Reno

Vorheriger Artikel Die U2 arbeitet mit dem Wochenplan