Schulische Förderung an der Raphael-Schule

Die S-Stufen AG

Die AG`s der S-Stufen (ehemals Mittelstufe)

Die Arbeitsgemeinschaften bilden einen zusätzlichen Schwerpunkt im Konzept der Mittelstufe. Zum Einen sollen durch das klassenübergreifende Angebot verschiedener Arbeitsgemeinschaften die Sozialkompetenz und die Eigenverantwortung für Lerninteressen der SchülerInnen gestärkt werden, zum Anderen werden durch die gleichberechtigte Teilnahme von etwa gleichaltrigen Schülern und Schülerinnen des Hittorf-Gymnasiums interessante Impulse in das Unterrichtgeschehen eingebracht.

Im Schuljahr 2014/2015 konnten unsere Schüler und Schülerinnen zwischen der Naturerlebnis-AG, der Tanz-AG, der Kreativ-AG und der Wendo AG (Selbstbehauptung für Mädchen) auswählen. Jede dieser AG`s wird auch von 2-4 Schülern und Schülerinnen des Hittorf-Gymnasiums besucht.

Fotos aus der Kreativ-AG

Kreativ AG Kreativ AG Kreativ AG Kreativ AG Kreativ AG