Schule erleben

Das Schulfest der Raphael-Schule

Schulfeste der Raphael-Schule haben eine lange Tradition

Seit vielen Jahren feiern wir mit unserer Schulgemeinde und mit unseren Nachbarn schöne, bunte und abwechselungsreiche Schulfeste.

Schulfest

Ab 2007 tun wir das integriert in das Stadtteilfest Nord und demonstrieren damit auch die Verbundenheit mit unserem Stadtteil. Alle 3 Jahre findet das Fest auf der Straße „Im Romberg“ von der Einmündung Börster Weg bis zur Elisabeth-Kirche statt. Überwiegend aus dem Viertel, aber auch aus den Städten beteiligen sich über 20 Organisationen, Vereine und Schulen mit Ständen, Aktionen, Präsentationen und Aufführungen auf der zentralen Bühne; bei letzterer verdienten sich besonders auch unsere beiden Tanz-AG’s und unsere Schulband die Anerkennung der Besucher.

Bei den Ständen beteiligen wir uns beispielsweise mit dem spektakulären Kletterstand, der Schminkaktion, der Mitmachstation zur Unterstützten Kommunikation, dem Lagerfeuer mit Stockbrot, dem Live – Musik - Stand, dem Slagline / Niedrigseilparcours, dem Jackolo, dem Seifenblasen, dem Dosenwerfen, dem Fotostand, dem Hutbastelstand, der Schatzsuche, usw, usw.

Wir sind stolz darauf, einerseits mit unseren Angeboten zum Gelingen des Festes beitragen zu können und andererseits integrativer Bestandteil des Stadtteilfestes zu sein.