Search
Search
Freitag, 28. August 2026
Wir in leichter SpracheBesondere Angebote

Besondere Angebote in einfacher Sprache

Wir machen Angebote in einfacher Sprache

Herbst-Basar

 

Das ist ein Markt in der Schule.

 

Dort werden selbst-gemachte Sachen verkauft.

 

Herbstbasar Herbstbasar

Schul-Fest

 

Das Schul-Fest ist Teil des Stadtteil-Fests.

 

Es ist alle 3 Jahre.

Schulfest

Aktion Tag-Werk

 

50 Schüler arbeiten 1 Tag für einen guten Zweck.

 

Zum Beispiel:

 

Das Geld geht an Menschen in Afrika.

 

Aktion Tagwerk

Natur-Kunde-Freizeit

 

15 Schüler fahren mit den Schülern vom Hittof-Gymnasium weg.

 

Sie fahren immer raus in die Natur.

 

Die Fahrt dauert 5 Tage.

 

Naturkundefreizeit Naturkundefreizeit

Ski-Freizeit

 

Einmal im Jahr ist die Ski-Freizeit.

 

Einige Schüler fahren für eine Woche nach Österreich.

 

Dort lernen sie Lang-Lauf oder Alpin.

 

skifreizeit skifreizeit skifreizeit skifreizeit