Suche starten

Die Philosophie der Raphael-Schule

Ganztagsschule aus gutem Grund!

Ganztagsschule - aus gutem Grund

Die Erfahrung hat gezeigt: Wenn Schülerinnen und Schüler den gesamten Tag mit ihren Pädagoginnen und Pädagogen verbringen, ist ausreichend Zeit vorhanden, um auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen einzugehen.

Die so wichtigen Wechsel zwischen regulärem Unterricht, Mahlzeiten, Freizeit, Einbindung von Ergotherapie, Krankengymnastik, Sprach- und Wahrnehmungsförderung werden in der Raphael-Schule daher auf den gesamten Tag verteilt. Unser individuell gestaltetes Schulgelände bietet darüber hinaus eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Freude an der Bewegung zu wecken und weiter auszubauen.

So erhalten unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder Gelegenheit, sich körperlichen Herausforderungen zu stellen, sich zu entspannen, Kraft zu tanken und mit neuem Elan die schulischen Aufgaben anzugehen.