Dienstag, 19. März 2024

Schule erleben

Der Herbstbazar der Raphael-Schule

Unser Herbst-und Weihnachtsbasar „Sternenzauber“

Herbstbasar

Der Basar der Raphael-Schule in der Vorweihnachtzeit ist zu einer beliebten Aktivität in unserem Schulalltag geworden und aus diesem nicht mehr wegzudenken. Er findet jedes Jahr statt und ist über die Stadtgrenzen Recklinghausens bekannt.

Im Laufe der Jahre hat der Basar immer größere Ausmaße angenommen. Er findet in den Fluren, in der Sporthalle, in einigen Klassen und neuerdings auch im Außenbereich der Schule statt. Die Klassen der Raphael-Schule beteiligen sich mit einer Vielfalt von Angeboten, die für jeden Geschmack etwas bieten.

Herbstbasar

Es werden viele unterschiedliche dekorative und kreative Produkte ausgestellt, wie z. B. Gestecke, Produkte aus unserer Kerzenwerkstatt, Filzarbeiten, Fotos, die als Weihnachtskarten fungieren, Holzprodukte und vieles mehr, da auch Fremdaussteller unsere reichhaltige Produktpalette ergänzen. Daneben gibt es eine Reihe von Aktionsmöglichkeiten, wie beispielsweise das Foto-Studio oder das Backgestaltungsprogramm in unserem Angebot der Kinderbetreuung. Eine Menge kulinarischer Köstlichkeiten runden das interessante und vielfältige Programm ab.

Herbstbasar

Nicht vergessen werden darf auch die engagierte Gruppe aus Müttern, die sich liebevoll um den Café-Bereich in der ersten Etage kümmert, den sie jedes Jahr sehr stimmungsvoll dekoriert. Die Mütter sorgen rechtzeitig in Eigenregie für die benötigten Kuchenspenden.

Die Besucher sollen sich tragen lassen von der Besonderheit dieser Ausstellung und den „Sternenzauber“ in unserer Schule erleben und genießen.

Herbstbasar Herbstbasar Herbstbasar Herbstbasar Herbstbasar Herbstbasar