Suche starten
Suche starten
Samstag, 21. Oktober 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Die M4 bei der Polizei
Vera Niemann
/ Kategorien: S-Stufe (Mittelstufe)

Die M4 bei der Polizei

 

Bereits vor dem Polizeipräsidium am Westerholter Weg trafen wir zufällig eine Politesse, die uns genau ihre Aufgabe erklärte. Im Präsidium zeigte uns Herr Dreschel, der für unsere Schule zuständige Bezirkspolizist, ein Polizeimotorrad, auf das sich jeder mal setzen durfte. Ein Highlight war auf jeden Fall der Polizeibulli: Es war schon toll, wie man sich hinter dem Lenkrad und im Inneren des Polizeifahrzeuges fühlte, vor allem wenn man dann auch noch Martinshorn und Blaulicht anmachen durfte. Auf der Wache erläuterte und der diensthabende Polizeibeamte ganz genau alle technischen Gerätschaften, Monitore, Telefone, Mikrofone usw. und beantwortete die Fragen, die wir uns vorher überlegt hatten.

Nun wissen wir, was passiert, wenn wir die Polizei anrufen und dass uns da geholfen wird.

 

Polizei-1 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Polizei-11
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
     

 

Fotos und Text: Jörg Fimpel-Janning

 

Vorheriger Artikel “Volles Haus” beim Herbstbasar
Nächster Artikel Nikolaus, komm` in unser Haus
Drucken
1209 Bewerten Sie diesen Artikel
1.0
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum