Suche starten
Suche starten
Samstag, 21. Oktober 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Hubert Poell
/ Kategorien: Ohne Zuordnung

Ein Ausflug in die Toscana

Workshop der Fachkonferenz Kunst.

 

DSCI0029

Unter dem Motto „ Toscana „ bot die Fachkonferenz Kunst am Wochenende ( 18. und 19. September ) einen Workshop an. Eingeladen waren Schüler und Schülerinnen der Berufspraxisstufe. Die Theaterhalle verwandelte sich in ein großes und gemütliches Atelier. Gemeinsam wollte man mit verschiedenen Maltechniken versuchen, sich noch ein wenig in den Sommer und in eine entspannte Urlaubsstimmung zu versetzen. Es wurde mit Gips auf Leinwand gearbeitet und Acrylfarbe mit verschiedenen Pinsel- und Reibetechniken aufgetragen.

 

DSCI0011

Das Anliegen der Fachkonferenz ist es, den jungen Erwachsenen Alternativen zu einer oft nur passiven Freizeitgestaltung aufzuzeigen.

DSCI0014

Neben der Kunst standen auch die Kommunikation und der Genuss mit im Mittelpunkt. Mittags wurde lecker italienisch gegessen, dank der Unterstützung einer Mutter gab es nachmittags Kuchen und immer wieder wurde entspannt geplaudert.

 

DSCI0039

 

DSCI0042

 

DSCI0040

DSCI0041

DSCI0025

Schüler und Lehrer waren mit den Ergebnissen und dem Verlauf der Veranstaltung hoch zufrieden.

Vorheriger Artikel Einschulung 2010
Nächster Artikel 25jähriges Dienstjubiläum von Konrektor Ulrich Grotendorst
Drucken
2131 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum