Suche starten
Suche starten
Samstag, 21. Oktober 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Eine neue Tür geht auf
Gisela Kettelgerdes

Eine neue Tür geht auf

P1040903

Das neue Schuljahr hat begonnen und die Schulgemeinschaft der Raphael-Schule traf sich im Gottesdienst, um die neuen Schüler und Schülerinnen zu begrüßen. In den vorderen Reihen konnte man deshalb viele gespannte und erwartungsfrohe Gesichter bei den Kindern und ihren Familien sehen. “Was erwartet uns hinter dieser Tür?”, “Welche Menschen werden wir dort treffen?” und “Wird es mir in der Schule gefallen?”. Diese Fragen waren sicherlich in vielen Köpfen, denn mit dem ersten Schultag beginnt ein  neuer, unbekannter  Lebensabschnitt.

 

 

 

P1040924

Der Gottesdienst begann
mit dem Einzug von Propst Quante und Pastor Soika

P1040940

und den Begrüßungs-
worten unseres Schulleiters
Herrn Grotendorst.

       
P1040928 Noch waren die Bänke unbesetzt. Aber dann ging die Tür auf. Zunächst für ”alte” Schüler und Schülerinnen und Erwachsene. P1040956 P1040960
       
Und endlich traten auch
die neuen Kinder ein.

Wir begrüßen:
 

 


Christopher und Cora

P1040966


Nova

P1040964
P1040974

 

Samet

P1040963

 

Florian

 

Chantal

P1040969


Zafer

P1040975
P1040965

Rafael
P1040968

Niklas
und außerdem:               Alyssa, Josi und Mikail      
       
P1040980 Alle sind angekommen!
Und innerhalb der
Schulgemeinschaft sieht man 12 neue kleine Gesichter.
P1040979  
       
P1040987 Wir hoffen, dass sie Freunde finden und sich in der Schule wohlfühlen werden. Propst Quante sprach aus, dass hinter der Schultür immer Menschen warten werden, die helfen und unterstützen.  P1040988
Dies wurde auch in den
Fürbitten ausgedrückt.
       
  P1040998 Das anschließende
Vater Unser wurde von Frau
Gottschlich durch Gebärden
unterstützt.
 
       
P1040936 Ein fröhlicher Gottesdienst ging zu Ende. An dieser Stelle möchte sich das TEAM der U1 bei unserer Lehrerband bedanken, die uns sehr unterstützt hat. P1040926 P1040898

 

 

Vorheriger Artikel Die Reise durch die Farbenländer
Nächster Artikel Eine Woche auf dem Wasserschloss
Drucken
1850 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum