Suche starten
Suche starten
Freitag, 17. November 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Graffiti auf dem Schulhof
Paul Kindler
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Graffiti auf dem Schulhof

Kunstunterricht mal anders. 

Dank des Projektes von RWE "Companius - Menschen machen's möglich" standen der Raphael-Schule 1000€ zur Verschönerung des Schulhofes zu Verfügung. Als Pate fungierte dabei Nick Braun, der sich für dieses Projekt ehrenamtlich betätigte.  Ein Graffiti für neuen Fußballplatz sollte es werden. Doch bevor man einfach drauf los sprüht braucht es eine Idee und natürlich Material. Der Graffiti-Künstler Lukas Löneke unterstütze die Schülerinnen und Schüler der BPS 4 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Sabrina Rietz bei ihren Ideen und besorgte mit ihnen das notwendige Material.


Lukas, Fatma und Esra bei der Planung

Lukas, Fatma und Esra bei der Planung

Beim Einkauf

Beim Einkauf

Der Einkauf war erfolgreich

Der Einkauf war erfolgreich


Nach ein paar Probeversuchen ging es dann ans Werk.

Mit Hilfe eines Tageslichtprojektors wurde die Vorlage auf die Wand projiziert. Schritt für Schritt nahm das Bild Gestalt an. Jetzt können es alle auf dem Schulhof bewundern.

Da noch Farbe übrig war, konnten sogar noch die Garagen auf dem Schulhof verschönert werden. Guckt sie euch doch mal genau an.

 

Vorheriger Artikel Rund ums Thema Wasser
Nächster Artikel Geometrie erlebbar gemacht
Drucken
820 Bewerten Sie diesen Artikel
Keine Bewertung
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum