Suche starten
Suche starten
Sonntag, 17. Dezember 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Schulentlassfeier 2017
Paul Kindler
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Schulentlassfeier 2017

Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler zum Ende des Schuljahres

Kurz bevor alle Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien entlassen werden heißt es "Tschüss" zu sagen. Wir verabschieden uns von den Schülerinnen und Schülern aus der Berufspraxisstufe, die teilweise bis zu 14 Jahren an der Raphael-Schule verbracht haben. Im Oktober beginnt für sie dann das Arbeitsleben, auf das sie in den letzten Schuljahren vorbereitet wurden. 



Dieses Jahr stand das Motto des Gottesdienstes unter dem Thema "Baum des Lebens". 

 


Die Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe hatten sich intensiv mit dieser Thematik bei den Tagen der religiösen Orientierung auseinandergesetzt. So konnten sie davon berichten, was sie gleich den Wurzel eines Baumes stark gemacht hatte und was nun ihre Wünsche für die Zukunft wären.

Begleitet wurde der Gottesdienst wie immer von Frau Palluch und Herrn Quante, für die Musik sorgte die Schülerband und die Lehrer der Berufspraxisstufen moderierten die Schüleraktion.


 


Im Anschluss erhielten die Entlassschüler, im Rahmen einer kleinen Feier,  von der Schulleitung  ihre Abschlusszeugnisse. 



Wir wünschen Euch alles Gute für eure Zukunft.

Vorheriger Artikel Einschulung 2017
Nächster Artikel Zum ersten Mal Raphael-Schule
Drucken
413 Bewerten Sie diesen Artikel
5.0
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum