Ein Schultag im Lockdown

Ein Schultag im Lockdown

Ein Artikel der Klasse BPS1

Schule ist jetzt anders.

Wegen Corona lernen wir zuhause.

Nach den Weihnachtsferien hat die BPS 1 angefangen, Online-Unterricht zu machen.

Wir wollen euch zeigen, wie unser Unterricht vor dem Lockdown war.

Und wir zeigen euch, wie jetzt unser Online- Unterricht funktioniert:

Wir haben alle aus unserer Klasse gefragt, wie sie den Online-Unterricht finden.

Das haben sie gesagt:

Lukas: In der Schule ist es besser, weil man seine Freunde sieht und man mehr Unterricht hat.

Laura: Online-Unterricht ist schön, weil man auch Corona-Zeiten alle ohne Maske sehen kann

Anna: Ich finde es gut, dass wir Hausaufgaben machen können.

Kimberley: Ich finde Online-Unterricht gut, weil man auch zuhause Mathe machen kann und die Gruppen schön klein sind.

Pascal: Online-Unterricht ist ein bisschen ungewohnt und die Technik hakt manchmal.

Tom: Ich finde Online-Unterricht besser, weil ich dann weniger Unterricht habe.

Kerstin: Ich finde Online-Unterricht gut, weil ich dann alle sehen kann. Aber man sitzt lange am Computer.

Jule: Ich bin froh, dass wir im Lockdown in Kontakt bleiben und bin dankbar für die Technik. Aber das ersetzt für mich nicht, dass wir uns gemeinsam in der Schule sehen. Ich freue mich darauf, wenn die Schule wieder beginnt.

Judith: Auch wenn nicht alle Schüler zu sehen sind, freue ich mich, dass wir uns jeden Morgen sehen und es doch irgendwie weiter geht

Stefan: Ich bin begeistert, wie toll die Schüler den Online-Unterricht meistern, freue mich aber darauf, wieder an meinem geliebten Whiteboard arbeiten zu dürfen.

Wir freuen uns, wenn die Schule wieder richtig losgeht.

Bis dahin machen wir weiter Online-Unterricht und halten tapfer durch!

Eure BPS1!

Allen Schülerinnen und Schülern sagen die Lehrer der B1 vielen Dank für die Unterstützung mit Fotos und eigenen Meinungen. Ein besonderer Dank gilt Adem, Anna, Kerstin und Kimberley für die tollen Ideen, die Gestaltung der Texte und die freiwillige zusätzliche Mitarbeit!

Vorheriger Artikel Kunst und Kamelle
Nächster Artikel Gemeinsame Frühlingsaktion der P1, P2 und P3