Josef Schlierkamp
/ Kategorien: Schulalltag

Familienbildungswoche Nordwalde

Die Mütter trafen sich täglich mit der Referentin Eva Beeres-Fischer zur Seminararbeit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Die Kinder und Jugendlichen gestalteten mit den Lehrern ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Erstes Ziel war die Sommer-Rodelbahn in Ibbenbüren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Am ersten Abend trafen wir in Münster den Nachtwächter. Er erzählte uns, wie die Menschen vor 250 Jahren gelebt haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Rund um Stift Tillbeck bei Havixbeck konnten wir den Barfuß-Gang erkunden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Der Nordpark in Münster bot die unterschiedlichsten Spiel-Attraktionen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Im Rock’n-Popmuseum in Gronau konnten wir Musik aus den letzten hundert Jahren hören.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         In den Rieselfeldern bei Münster gingen wir mit Uwe auf Entdeckungstour in Wiesen und Tümpeln. Wir fanden Spinnen, Käfer, Frösche und Kaulquappen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Im Naturzoo in Rheine konnten wir teilweise ganz nahe an die Tiere herangehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Bei einer Foto-Aktion versuchten alle, sich mit passender Verkleidung in Szene zu setzen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Im Mühlenhof erfuhren wir etwas über das Leben, Arbeiten, Lernen und Spielen aus einer Zeit, als es noch keine Heizung und kein elektrisches Licht gab.

Alle Fotos können auch in unserer Galerie betrachtet werden.

Vorheriger Artikel Die O-3 auf Klassenfahrt in "Schloss Dankern"
Nächster Artikel Mitmach-Ausstellung