Suche starten
Suche starten
Dienstag, 17. Oktober 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Unser Praktikum
Paul Kindler
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

Unser Praktikum

Unser Praktikum

Wie in jedem Jahr absolvierten auch in diesem Schuljahr Schüler der Berufspraxisstufe ein 2-Wöchiges Praktikum in den Recklinghausen Werkstätten für Menschen mit Behinderungen um einen Einblick in das Berufsleben nach der Schulzeit zu erhalten. In diesem Jahr nahmen 22 Schülerinnen und Schüler am Praktikum teil. Sie wurden verteilt auf die verschiedenen Arbeitsbereiche der WfbM. So gibt es dort unter anderem: den Berufsbildungsbereich, die Fördergruppen, Metallverarbeitung, eine Druckerei, Verpacken von Produkten aller Art, Großwäscherei, Garten- und Landschaftsbau und den Hauswirtschaftsbereich.


 
Dennis sortiert Schrauben

Dennis sortiert Schrauben


Alle wurden in ihren Arbeitsgruppen freundlich aufgenommen und von den Gruppenleitern sorgfältig angeleitet und begleitet. In den Pausen wurden neue Freundschaften geschlossen und die Kontakte zu den ehemaligen Schülern aufgefrischt. Jeder Schüler erhielt am Ende seines Praktikums eine Praktikumsmappe und ein Geschenk. Insgesamt eine gelungene Erprobungsphase, die den Schülern sicherlich ein wenig die Unsicherheit über ihre Perspektive nach der Schule nehmen konnte.

Vorheriger Artikel Wir fahren Linienbus
Nächster Artikel Neujahrsempfang des Fördervereins der Raphael-Schule
Drucken
1178 Bewerten Sie diesen Artikel
2.0
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum