Suche starten
Suche starten
Samstag, 18. November 2017

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Neuigkeiten aus der Schule und dem Förderverein

Aktuelles aus der Raphael-Schule

Zum ersten Mal Raphael-Schule
Vera Niemann

Zum ersten Mal Raphael-Schule

War das aufregend in den letzten Wochen! Zum ersten Mal alleine mit dem Bus zur Schule fahren, viele unbekannte Gesichter, das große Schulgebäude und, und, und.  Das waren ganz schön viele neue Eindrücke für unsere Erstklässler.


Es war also richtig was los in den beiden ersten Klassen E1 und E2. Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Klassenkameraden, das riesige Schulgelände und den Schulablauf kennengelernt. Dabei wurde gesungen, gemalt, getanzt und viel gelacht. Sie lernten die Unterrichtsfächer Deutsch und Mathe, Sport und Musik und auch die ersten Lernvorhaben im Rahmen des Sachunterrichts kennen. 


 In einer neuen Klassengemeinschaft muss auch jeder mithelfen, zum Beispiel beim Tischdecken.


Inzwischen ist es für sie ganz normal, dass morgens erstmal gearbeitet werden muss. Jeder Morgen beginnt nämlich mit der Bearbeitung des Wochenplans. 



Die Erstklässler haben die ersten Wochen in der Schule super gemeistert und inzwischen ist es für sie ganz normal, jeden Tag in die Schule zu kommen. Kaum zu glauben, dass sie nun schon ihre ersten Herbstferien erlebt haben. Wie schnell die Zeit vergeht….


Vorheriger Artikel Schullentlassfeier 2017
Drucken
232 Bewerten Sie diesen Artikel
3.3
Copyright Raphael-Schule Recklinghausen 2017 Impressum