Dienstag, 16. April 2024

Josef Schlierkamp
/ Kategorien: Berufspraxisstufe

„Kom(m)a klar“

In einem 7 Stationen umfassenden Parcours wurden die Schülerinnen und Schüler für die Risiken eines übermäßigen Alkoholkonsums sensibilisiert.
Ziel war es, ein Bewusstsein für einen vernünftigen und verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu schaffen.

„Kom(m)a klar“ „Kom(m)a klar“ „Kom(m)a klar“
„Kom(m)a klar“ „Kom(m)a klar“

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten beispielsweise mit Hilfe einer Rauschbrille, wie stark die Motorik beeinflusst werden kann. Sie haben erfahren, was zu tun ist, wenn der Freund oder die Freundin nach zu viel Alkoholkonsum zusammenbricht. Sie wurden auch mit der Tatsache, dass Komasaufen zum Tod führen kann, konfrontiert. Darüber hinaus erhielten sie Tipps für tolle Cocktails ohne Alkohol.

Vorheriger Artikel Ein Tag in der KIDS-WORLD Dorsten
Nächster Artikel Karneval 2011 an der Raphael-Schule