Danke für das Brot
/ Kategorien: Schulalltag

Danke für das Brot

Die E-, P- und S-Stufenklassen feiern Erntedank

Im Gottesdienst am 09.10.2019 feierten die jüngeren Stufen unserer Schule Erntedank.
Gemeinsam mit der Pastorin Frau Palluch sagten wir Dank für das Brot.

Die Schülerinnen und Schüler der S1 und S3 zeigten uns eindrucksvoll, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir Brot im Laden kaufen können.

Bis das Brot im Laden liegt, haben viele Menschen daran mitgearbeitet: Der Bäcker, der Müller, die Bauern…
Aber sie alle sind auf Sonne und Regen angewiesen, dass das Korn wachsen kann.
Letztendlich ist alles ein Geschenk Gottes!

In Dankbarkeit für diese tolle Gabe Gottes durften am Ende des Gottesdienstes alle Klassen ein Körbchen mit Broten mitnehmen.

Es gab Brot aus Syrien, Kroatien, der Türkei und aus Deutschland – eine wunderbare Vielfalt.

Zurück in der Schule wurde das Brot in den Klassen, aber auch mit den Nachbarklassen aus der SE Stufe, geteilt.

Fotos/Text: Nicole Ulbig

Vorheriger Artikel "Schicht im Schacht"
Nächster Artikel Männerabend in der Trainingswohnung