Freitag, 19. April 2024

Die Jahresuhr steht niemals still. Ein Gang durch die Jahreszeiten.
Christian Behr
/ Kategorien: Schulalltag

Die Jahresuhr steht niemals still. Ein Gang durch die Jahreszeiten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

50 Schülerinnen und Schüler trafen sich dazu in der Raphael-Schule, um sich an verschiedenen Stationen den verschiedenen Jahreszeiten mit allen Sinnen zu nähern.

Schwarzlichterlebnisse im Winter, das Frühlingserwachen im basalen Theater, ein Sommertag im Schwimmbad, Herbststürme im Ballonzelt um nur einiges zu nennen boten den vielsinnigen Rahmen für individuelles Erleben.

Es gab viele strahlende Gesichter, Lachen, Ausprobieren und auch neugieriges Fragen – für uns alle war es wieder ein schöner und besonders intensiver Arbeitstag.

Text: Lisi Janning

Fotos: Jörg Fimpel-Janning

Vorheriger Artikel Mein Zimmer im Schuhkarton
Nächster Artikel Autismus-Tag 2014: hochgeklappte Bürgersteige – ein Phänomen in der Eifel?