Die M4 bei der Polizei
Vera Niemann
/ Kategorien: S-Stufe (Mittelstufe)

Die M4 bei der Polizei

Bereits vor dem Polizeipräsidium am Westerholter Weg trafen wir zufällig eine Politesse, die uns genau ihre Aufgabe erklärte. Im Präsidium zeigte uns Herr Dreschel, der für unsere Schule zuständige Bezirkspolizist, ein Polizeimotorrad, auf das sich jeder mal setzen durfte. Ein Highlight war auf jeden Fall der Polizeibulli: Es war schon toll, wie man sich hinter dem Lenkrad und im Inneren des Polizeifahrzeuges fühlte, vor allem wenn man dann auch noch Martinshorn und Blaulicht anmachen durfte. Auf der Wache erläuterte und der diensthabende Polizeibeamte ganz genau alle technischen Gerätschaften, Monitore, Telefone, Mikrofone usw. und beantwortete die Fragen, die wir uns vorher überlegt hatten.

Nun wissen wir, was passiert, wenn wir die Polizei anrufen und dass uns da geholfen wird.

Polizei-1 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA