Die S4 spielt Kastenball
Ben Noordman
/ Kategorien: S-Stufe (Mittelstufe)

Die S4 spielt Kastenball

Wir lernen und gestalten Regelspiele.

Die Schüler*innen der S4 haben in der letzten Monate sich intensiv mit dem Regelspiel "Kastenball" beschäftigt. Ziel dieses Spiel ist, in Teams so viel wie möglich Bälle als "Eichhörnchen" vom Gegner zu klauen und rüber ins eigenen "Nest" zu bringen.

Was man dafür braucht? Fragt es den Schüler*innen! Ein Spielfeld, 2 Kasten, Bälle und Mannschaftsbänder

Die Schüler*innen lernten jedes Mal das Spiel zu varieeren. Faktoren wie Spielfeldgröße, Material (Medizinbälle, Tennisbälle, Elefantenhautbälle), Spielerzahl (Zweier Teams, Mädchen - Jungen, Alte Hasen- gegen junge Hasen), Regeln (Mit Torwart, mehrere Bälle auf einmal tragen, usw) und Zeit (1 Min, 2 Min, usw). Es war sehr lehreich und hat eine Menge Spaß gemacht.

Vorheriger Artikel Der Raphael Schule läuft wieder den Raphael Lauf !
Nächster Artikel Skifreizeit? aber wir spielen die Wintersportolympiade in der Turnhalle !
2.4