Eine spannende Reise durch die Musik-Richtungen
Christian Behr
/ Kategorien: SE-Stufe (Oberstufe)

Eine spannende Reise durch die Musik-Richtungen

Seit einigen Wochen macht die SE 4 eine spannende Reise durch die verschiedenen Musik-Richtungen.

An den Stationen Pop-Musik, Punk-Musik und Jazz-Musik hat die Klasse schon angehalten.

Die Schüler und Schülerinnen haben sich die Musik dort jeweils ganz genau angehört. Sie haben auch viele Videos und Fotos angeschaut.

Es waren auch schon Musiker aus einzelnen Musik-Richtungen zu Besuch im Unterricht.

An jeder Station der Musik-Reise hat die SE 4 auch überlegt, was für diese bestimmte Musik-Richtung wichtig ist. Bei der Pop-Musik geht es zum Beispiel um eine große Show und die Jazz-Musiker spielen die Instrumente ganz anders als die Punks.

Auf der Reise durch die Musik-Richtungen geht es jetzt für die SE 4 weiter mit „Elektro“ und „Hip Hop“.

Text: Julia Kerker und Annika Zahn

Fotos: Julia Kerker und Annika Zahn

Vorheriger Artikel Im Garten eines Kraken
Nächster Artikel Raphael-Schule Helau!