Josef Schlierkamp
/ Kategorien: Schulalltag

Einschulungsgottesdienst der Raphael-Schule 2011

Auch in diesem Schuljahr unterstützen uns wieder viele neue und „alte“ Schulhelfer.

1 2 3
4 5 6

Marie-Christin, Julien, Phil, Ezgisuna, Jonas und Nick freuen sich auf diesen besonderen Tag. Sie sind natürlich auch ein bisschen aufgeregt.

7 8

Pfarrerin Palluch und Pfarrer Quante haben uns im Gottesdienst begleitet.

9

Auch die Musiker freuen sich auf die neuen Schüler.

10

Unser Schulleiter, Josef Schlierkamp, begrüßt die Schüler, Eltern, Lehrer und Schulhelfer.

11 12

„Was uns festhalten kann…“ lautet das Thema des Gottesdienstes. Klar, dass eine Wäscheklammer gute Dienste leistet. Mit diesem Symbol wollten wir deutlich machen: Jeder von uns braucht Menschen, die ihn festhalten – und unsere Schulneulinge benötigen diese Unterstützung ganz besonders!

13

„Gottes Liebe ist so wunderbar groß“ – das Abschlusslied mit seinen Gesten ist wie immer ein Renner!

Einschulung 71

Fototermin für alle Schüler, die in diesem Schuljahr in der Raphael-Schule starten!

Einschulung 73

Und das sind die Erstklässler – Kutay und Ahmed fehlen auf diesem Foto. Sie kamen erst zum anschließenden Elternfrühstück.

Vorheriger Artikel Schulentlassfeier 2011
Nächster Artikel Jubiläum: 10 Jahre Ratskommission für „Menschen mit Behinderung“ des Rates der Stadt Recklinghausen