Fitness Training zahlt sich aus!
Vera Niemann

Fitness Training zahlt sich aus!

Die Startnummern auf der Brust machen schon etwas her. Und die Phalanx der Rundenzähler wirkt auch professionell.

Ein wenig Lampenfieber müssen Johanna, Yakup, Sahra und Lena schon überwinden, um sich auf die Tartanbahn zu begeben.

Glücklicherweise gibt es beim Laufen Unterstützung von älteren Schülern wie Daniella.  Zum Anfeuern sind Eltern und Geschwisterkinder mit dabei.

Auch der Initiator des Sponsorenlaufs - Hennig Prinz - dreht tapfer seine Runden. Neben der Raphael-Schule wird durch den Lauf die Jugendarbeit des 1. FFC Recklinghausen unterstützt.

Ein wenig Werbung in eigener Sache darf natürlich auch nicht fehlen.

Aber zurück zur Hauptsache: Das Fitness Trainig der P4 im Sportunterricht zeigt Wirkung. Alle Schülerinnen und Schüler laufen emsig Runden.

Am Ende der Laufzeit wartet noch eine Überraschung. Für das nachfolgende Frauenfußballspiel dürfen die Mädchen und Jungen der P4 mit den Mannschaften ins Stadion einlaufen.

Yakup bekommt vom Schiedsrichter sogar noch das Kartenset geschenkt - in der Hoffnung, dass es in den Pausen an der Schule zum Fußballspielen gar nicht gebraucht wird.

Fotos: Jenny Hunt, Ulrich Grotendorst, Michaela Metzger

Text: Michaela Metzger

Vorheriger Artikel Fitness Training zahlt sich aus!
Nächster Artikel "Die Würde des Menschen ist unantastbar.