Gelebte Demokratie an der Raphael Schule
Dennis Hunt
/ Kategorien: S-Stufe (Mittelstufe)

Gelebte Demokratie an der Raphael Schule

Die Fußballer*innen der S-Stufe haben in diesem Schuljahr immer weite Laufwege gehabt, wenn der Ball vom Mini Kicker Platz auf den Schulhof rollte. Oder es gab heikle Situationen, wenn andere Schüler*innen ins Fußballspiel hineinliefen.

Das wollten Pierre und Rajen gerne ändern.

Sie machten einen Termin mit Herrn Grotendorst aus, erklärten ihm das Problem und machten eine Zeichnung, wie eine Umzäunung des Platzes aussehen könnte.

Herr Grotendorst nahm sich die Zeit für eine Ortsbegehung und konnte das Anliegen der beiden Schüler gut nachvollziehen. Die beiden wünschten sich einen Zaun vor dem Fußballplatz.

Herr Grotendorst nahm den Wunsch auf und prüfte die Umsetzbarkeit der Idee.

Kurz vor Beginn der Sommerferien rief er die beiden noch einmal in sein Büro.

Er hatte eine richtig gute Nachricht: Der Zaun vor dem Mini Kicker wird höchstwahrscheinlich schon in den Sommerferien aufgestellt!

Toll, dass die beiden sich so für ihr Anliegen eingesetzt haben!

Vorheriger Artikel Ausflug in den Naturwildpark Granat
Nächster Artikel Pizza backen in der S-Stufe