Mittwoch, 8. Mai 2024

Glücklich sein mit der S1
Lea Hildebrand
/ Kategorien: S-Stufe (Mittelstufe)

Glücklich sein mit der S1

Am Sonntag den 19.11.2023 findet in der Zeit von 10- 17 Uhr der Herbst & Weihnachtsbasar an unserer Raphael-Schule statt. Wie bereits im letzten Jahr möchte die S1 wieder an einem eigenen Stand ihre selbst hergestellten Kostbarkeiten verkaufen. Dieses Jahr alles unter dem Motto:

Glück kann man nur festhalten, wenn man es weitergibt!

Unter anderem wurden in den letzten Wochen wohlduftende Seifen samt Seifenkissen für den Verkauf vorbereitet.

Und so wurden sie gemacht:

Zuerst wurde die Rohseife zerkleinert.

Dann wurde die Rohseife erhitzt, geschmolzen und es wurde Farbstoff und Duftöl hinzugegeben.

Alles musste gut verrührt werden und wurde dann in die Formen gegossen.

Nach einer Abkühlphase konnten die fertigen Seifen aus der Form gelöst und auf die selbstgenähten Seifenkissen gelegt werden.

Natürlich wurden auch wieder Steinkarten produziert:

Besonders die Karten mit bunten, vielen Farben haben unsere Schüler*innen gerne bearbeitet.

Hier ein paar Schnappschüsse:

Außerdem haben die Schüler*innen sich in diesem Jahr an die Bearbeitung von Holz gewagt.

Es wurde fleißig gesägt, geschmirgelt und gebohrt.

Das Ergebnis sind wunderschöne Glücks Teelichthalter.

Einige weitere Kostbarkeiten auf die sich die Besucher freuen können sind: Glücksbücher, Glückslichter, Glücksanhänger

Die S1 ist bereit und freut sich mal wieder auf einen wunderbaren Basar mit vielen netten Besuchern.

Vorheriger Artikel Der Zahlengarten bekommt ein neues Tor
Nächster Artikel Unsere erste Schulübernachtung