Herbst-und Weihnachtsbasar
Dennis Hunt
/ Kategorien: SE-Stufe (Oberstufe)

Herbst-und Weihnachtsbasar

Zwischen 600 und 800 Menschen waren auch in diesem Jahr wieder Gast auf dem Basar der Raphael-Schule. Dieser ist in der Vorweihnachtzeit zu einer beliebten Aktivität in unserem Schulalltag geworden und aus diesem nicht mehr wegzudenken. Er findet jedes Jahr statt und ist über die Stadtgrenzen Recklinghausens bekannt.

Im Laufe der Jahre hat der Basar große Ausmaße angenommen. Er findet in den Fluren, in der Sporthalle, in einigen Klassen und neuerdings auch im Außenbereich der Schule statt. Die Klassen der Raphael-Schule beteiligen sich mit einer Vielfalt von Angeboten, die für jeden Geschmack etwas bieten.

Es werden viele unterschiedliche dekorative und kreative Produkte ausgestellt, wie z. B. Gestecke, Produkte aus unserer Kerzenwerkstatt, Filzarbeiten, Fotos, die als Weihnachtskarten fungieren, Holzprodukte und vieles mehr, da auch Fremdaussteller, mittlerweile sind es 14,  unsere reichhaltige Produktpalette ergänzen. Daneben gibt es eine Reihe von Aktionsmöglichkeiten, wie beispielsweise das Foto-Studio oder das Backgestaltungsprogramm in der Kinderbetreuung. Eine Menge kulinarischer Köstlichkeiten runden das interessante und vielfältige Programm ab.

Eine  Gruppe engagierter Mütter kümmert sich liebevoll um den Café-Bereich in der ersten Etage, den sie jedes Jahr sehr stimmungsvoll dekorieren. Die Mütter sorgen rechtzeitig in Eigenregie für die benötigten Kuchenspenden.

Die Besucher sollen sich tragen lassen von der Besonderheit dieser Ausstellung und den „Sternenzauber“ erleben und genießen können.

Vorheriger Artikel Auf nach Ameland
Nächster Artikel "Verrückte Typen - verrückte Künstler"
3.5